Gruppenleiterschulungen im Blasrohrschießen

Zur Stärkung des inklusiven Sports in der Region werden in diesem Jahr u.a. wieder kostenlose Schulungen im Bereich Blasrohrschießen angeboten.

Bereits im vergangenen Jahr konnten wir erleben, dass Blasrohrschießen ideal an unterschiedliche Bedürfnisse angepasst werden kann. Anfänger waren schnell erfolgreich und vor allem Kinder hatten viel Spaß bei der neu entdeckten Sportart.

Die erste von fünf Schulungen für Gruppenanleiter und Gruppenanleiterinnen im Bereich des Blasrohrschießens fand am Freitag, den 28.07.2023, in der Sporthalle der Heinrich Schaumberger Schule statt. Teilgenommen hat der TSV 1861 Heldritt e. V. mit der Abteilung Natur und Freizeitsport. Die Teilnehmenden hatten viel Spaß und konnten eine Menge über die Grundlagen des Blasrohrschießens erlernen. Nach kurzer Trainingsphase haben alle die Zielscheibe zielsicher getroffen.

Freie Plätze sind aktuell noch verfügbar!

Suchen Sie sich Ihren Wunschtermin aus:

Freitag, 28.07.2023

14:00-16:00 Uhr

Freitag, 25.08.2023

14:00-16:00 Uhr

Mittwoch, 06.09.2023

16:00-18:00 Uhr

Freitag, 22.09.2023

14:00-16:00 Uhr

Freitag 29.09.2023

14:00-16:00 Uhr

Heinrich Schaumberger Schule

Sporthalle

Schulungsleiter

Helmut Gensler